es gibt 1000 gute Gründe...

warum nach Argentinien? Na, wegen den Hosen! Du bist bekloppt!

So liefen die Gespräche der letzten Wochen als ich verkündete nach Argentinien zu fliegen um die Hosen zu sehen. Nun gut, die Hosen habe ich jetzt live schon zig-male gesehen, im Regen, mit Sebastian, in Hallen und draussen, im Norden und im Süden, im Osten und im Westen, in kleinen Hallen und natürlich beim Heimspiel 2005 in der Düsseldorfer LTU-Arena vor 50.000 Zuschauern. Aber die Hosen in Argentinien, so hört man, soll noch mal was ganz anderes sein. (siehe Video am Ende der Seite!)

Es begann als ein Traum. Die Hosen verkündeten irgendwann im Februar, dass sie im April in Argentinien spielen. Meine Voraussetzungen: Kein Reisepass, kein Geld und ja auch noch Frau und Kind, die man ja nicht einfach mal so allein lässt. Achja und auch noch der Fussball, schon wieder während der Saison in Urlaub? Das habe ich doch früher nie gemacht.

Grundstein der Umsetzung war dann erstmal ein Reisepass, der wurde pauschal mal vorsichtshalber beantragt. Auch die 60,00 Euro für die Eintrittskarten wurden pauschal investiert, daran soll es dann aber nicht scheitern. Auch die Familie stand von Anfang an hinter mir und machte mir Mut. Und dann war noch mein Argentinischer Freund Diego da, den ich bisher nur durch emails und ebay-Geschäfte kannte, auch er forderte: YOU MUST COME!!!

Die Grundlage zur Erfüllung aller Träume dieser Welt ist natürlich das liebe Geld. Glücklicherweise sah die Steuererklärung dieses Jahr ganz gut aus, aber wie lange wird das Finanzamt mit der Bearbeitung brauchen?

Dann gab es auch noch die Flugpreise, nach Buenos Aires für 1280,00 Euro? Mach ich nicht! Aber tatsächlich, ein Sondertarif der Lufthansa winkte, für 600,00 Euro Hin- und zurück! Also schnell zuschlagen, kurzer Anruf beim Finanzamt, die signalisierten, es geht kurzfristig los, also gebucht und der Wahnsinn nahm seinen Lauf....

aber letztlich gibt es den entscheidenden Grund: Weil Du nur einmal lebst...


so haben wir mit den Argentiniern vorm Konzert gefeiert: