Kein Weg zu weit

Dienstag früh ist Sabine aus der Nähe von Düsseldorf bei uns im Hostel eingecheckt. Schusta und seine Bande machten sich ziemlich planlos auf den Weg nach Uruguay. Sabine erzählte sie hätte gehört in der Bond-Street gäbe es coole Klamotten- und Plattenläden. Da ich keinen Bock auf Uruguay hatte, machte ich mich mit Sabine auf den Weg die Bond-Street zu suchen. Eine ungefähre Richtung bekamen wir vom Hostel, also mit der Subte bis Callajo und dann mal durchfragen. Sabine spricht ein wenig spanisch, also alles kein Problem. Nach dem wir von den Leuten nur Schulterzucken ernteten und immer wieder in andere Richtungen geschickt wurden, fanden wir eine kleine Galerie, in der man sich in einer kleinen Schuhmacherei DocMartens-Immitate massanfertigen lassen konnte. Sabine ließ sich die Füsse ausmessen und bestellte sich Stiefel mit Argentinien-Fahne. Im Gespräch mit den Schusterinnen fragten wir noch mal nach Bond-Street. Aha, keine Strasse oder Avenida oder Street, sondern eine Galeria war die Bond-Street und endlich entdeckten wir, Tattoo-Studios und coole Punkrock-Läden. In einem Plattenladen fragten wir nach Die Toten Hosen, und tatsächlich es waren fast alle Alben verfügbar. Nur das neue, La Hermandad wurde gerade achtmal an 4 Deutsche verkauft, aber eins konnte ich noch ergattern.

Zu Fuss streiften wir noch eine Weile durch Buenos Aires, was Sabine eine riesen Blase einbrachte, die sie die nächsten Tage noch einige mal umwarf.

Am abend trafen wir uns dann wieder mit Christian von der Opelgang und gingen in Palermo etwas trinken und anschliessend in ein kleines Restaurant, "Don Hugo", ein echter Geheimtipp. Die Atmosphäre war fantastisch, Christian bestellte uns "molleja" und meinte, wir sollten probieren, er sagt uns danach was es ist. OK, war lecker und es war Bries. Er erklärte uns es wäre Herzdrüse, naja, lecker war es. Es gab wieder tonnenweise Fleisch, Wein, Salate, Käse und Nachspeise, für nicht mal 30 Euro für alle drei! Also wer noch in Buenos Aires ist: "Don Hugo Ave Dorrego 2720"

   















In Buenos Aires vergeht kein Tag ohne irgendeine Demo



Der legendäre Luna Park, auch hier spielten die Hosen schon




Achja, nicht zu vergessen, egal wie weit man läuft, es gibt keinen Strand in Buenos Aires!!!!