No riding on the Station!

Nach etwa einer Stunde schlaf weckte mich Sabine und schleppte mich an irgendeinen Bahnhof, wo wir Nina, Petra, Matthias und Lance Armstrong um 09:30 trafen. Lance (der Fahrradguide) fand mich in meinem Zustand sofort sympathisch und passte seinen Fahrstil meiner Athletik an. Vollgas durch Buenos Aires in Richtung Bahnhof um dann ein paar Stationen mit dem Zug zu fahren und dann 35 km nach Tigre mit dem Fahrrad zu fahren. Wir standen an einer Kreuzung auf der rechten Seite und mussten links abbiegen, über eine 16 spurige Strasse, alles was ich hörte war "we have 5 seconds, go, go, go". Toll! Also hinterher, Lance gab stetig Vollgas und wir hinterher. Passieren konnte ja nichts, weil wir zum einen Fahrradhelme hatten und zum anderen Besoffenen ja bekanntlich nichts passiert.





Im Bahnhof angekommen, bekam ich meinen ersten anschnautzer von Lance: "No Riding on the Station"; toll schieben, oder was? Ich kann noch nicht mal wieder gerade aus laufen. Wir fuhren also erstmal ein bisschen Zug um beim Aussteigen wieder ein kräfitiges "No riding on the Station" zu kassieren. Nach einer Stunde fahrt mit dem Rad hatten wir unseren ersten Kaffee-Break, wir bestellten fröhlich Cerveca um weitere Pluspunkte bei Lance einzufahren.




Danke Nina, für die gute Idee ;-)

Dieser dankte uns mit weiterem Sprintfahren durch Tigre, anhalten? Quatsch, Fotos machen? Klar, aber nicht anhalten! Wir fuhren also ewig im Kreis um dann irgendwann am bekannten Fruitmarket zu halten und 30 Minuten freilauf zu erhalten. Wann wir im Kanu durchs Tigre-Delta fahren? Heute nicht!

 Die Pause nutzte ich, um mal zuhause anzurufen und mir eine komplette Packung Heimweh einzufangen, da hat mir der Kleine und doch ganz schön gefehlt. Man war halt dich etwas weiter weg.
 

Nach der Pause ging es zum Bahnhof, denn zurück nach Buenos Aires ging es dann mit dem Zug und ihr wisst schon: "No riding on the Station!"






In Buenos Aires angekommen merkte dann Petra auch, warum der Tag so anstrengend war, ihre Vorderbremse saß fest und bremste die ganze Zeit. Für unseren Guide kein Problem, einfach die Bremse gelöst und funktionslos gemacht, in Buenos Aires braucht man nicht bremsen...

























Da wurden wir dann auch noch eingeladen:


 

Am Abend machte man sich dann endlich auf den Weg zur Opelgang, diese sollten im Speedking spielen. Alle waren ziemlich aufgeregt, denn es sollten sich ja so gut wie alle deutschen, die den Weg nach Argentinien gemacht haben, dort treffen. Auf dem Weg trafen wir in einem kleinen Restaurant Christian und Martin von der Opelgang, sowie Hernan und weitere Argentinier, nachdem Sabine erstmal eine Cola-Flasche in form eines Granaten-Anschlags zerstörte, bestellten wir Quilmes und tranken uns warm. Es stolperten auch immer mehr deutsche in das Restaurant, Anna, Matthias und Eva aus Wien wurden begrüßt. Anschliesssend zog man zum Speedking, wo schon viele vertraute Gesichter warteten. Da im Speedking noch Vorbereitungen am laufen waren, setzte man sich ins benachbarte Billiardcafe und trank Quilmes und machte sich mit den anderen Hosen-Fans bekannt.

Die Opelgang verkaufte an dem Abend 130 Tickets, davon etwa 75 an Deutsche Hosen - Fans, viel mehr hätten ins Speedking auch nicht gepasst, der Laden war voll, die Stimmung überragend und die Opelgang legte bald mit "Auswärtspiel" auf spanisch los, der Saal kochte von Anfang an!

Die Setlist:

Auswärtsspiel (spanisch)
Niemals einer Meinung
1982 (Opelgang)
Mono (Opelgang)
Achterbahn
Wort zum Sonntag
Schön sein
Sabio Ferpa (Opelgang)
Warum? (Opelgang)
Verschwende Deine Zeit
Helden der Bar (Opelgang)
Hier kommt Alex
1000 Gute Gründe
Bier her (Opelgang)
Wünsch Dir was
10 Kleine Jägermeister
Johnny (Opelgang)
Schönen Gruß (mit Schusta)
BzbE
Bonnie & Clyde
Bommerlunder






















Zimbo




Petra, Martin y Daniel


Vom Fan zum Rowdie und später zum Freund


Diego, ich und Sabine



























Schusta beim Abgang von der Bühne


Sabine, Daniel, Eva und Nina


Karli hat sich was zum spielen gesucht



und beim nächsten mal mach ich mit


FAZIT: Ein phantastischer Abend!!! weitere Bilder findet ihr hier im Blog von Sebastian Tauradan

Wir mussten das Speedking dann verlassen und feierten im benachbarten Billiardladen weiter, hier noch ein paar Bilder von Tauradan.de: