Anders als geplant, ging ich mit Sebastian zum ersten der beiden Elbufer-Konzerte. Vorher waren wir mit vielen Boludos in der Altstadt unterwegs und machten eine Dampferfahrt auf der Elbe. Eigentlich ganz normal, alles wie immer. Doch es sollte ein ganz besonderer Abend für Sebastian werden.

Sebastian verbrachte fast das gesamte Konzert auf meinen Schultern. Campino entdeckte ihn dort recht bald, da der Kult-Pulli nicht zu übersehen war, und fand scheinbar viel Freude daran. Bei Paradies versuchte Campino Sebastian zu überzeugen auf die Bühne zu kommen und das Lied zu singen, doch er weigerte sich beharrlich. Später als "schönen gruß, auf wiedersehen" lief unterbrach Campino den Song und holte nun Sebastian auf die Bühne, Widerrede zwecklos. Sebastian wollte erst nicht, doch Campino sagte, der Papa wartet hier vorn im Graben und passt auf, also konnte ich noch ein paar Bilder und ein kurzes Video machen, was wiederum Schande nicht gefiel. Die beiden rockten nun gemeinsam den Song.Als Campino ihm dann das Mikro hin hielt um jemanden zu grüßen verschlug es ihm die Worte...

HUGO aus BUENOS AIRES mit Sebastian auf den Schultern
   

VIDEO Sebastian und Campino:


   
 

Setlist by DTH-DTA.DE:

Drei Kreuze (dass wir hier sind)
1. Ballast der Republik
2. Altes Fieber
3. Auswärtsspiel
4. Alles wird gut
5. Das ist der Moment
6. Alles was war
7. Heute hier morgen dort
8. Bonnie und Clyde
9. Ein guter Tag zum Fliegen
10. Sascha
11. Paradies
12. Niemals einer Meinung
13. Europa
14. Pushed Again
15. Schrei nach Liebe
16. Liebeslied
17. Steh auf, wenn du am Boden bist
18. Hier kommt Alex
19. Wünsch Dir was
20. Tage wie diese
-
21. Halbstark
22. Alles aus Liebe
23. Eisgekühlter Bommerlunder
-
24. Alles wird vorübergehen
25. Far far away
26. 10 kleine Jägermeister
27. Schönen Gruß, auf Wiederseh'n
-
28. Draußen vor der Tür
29. Wort zum Sonntag
30. All die ganzen Jahre
31. Freunde
32. You'll never walk alone