Es war der 28. Februar, als morgens um 09:00 Uhr mal wieder die Server im KaufMich Shop zusammenbrachen, jeder wollte ein Ticket für dieses Konzert. 2 Computer und das Iphone mussten herhalten bis endlich ein Bestellformular auf dem Bildschirm erschien und dann das: nach Eingabe der persönlichen Daten (jedes Ticket wurde personalisiert) kam die Meldung, dass die Anzahl der bestellten Tickets nicht mehr verfügbar seien. Also die Anzahl auf 1 gesetzt und nochmal bestellt. Vielen Dank für Ihre Bestellung! Doch es wurde ja noch ein zweites Ticket benötigt, also nochmal versuchen, doch dann kam die Meldung - Sie haben bereits bestellt - OK - das wars dann, also nur ein Ticket...  Aber, warum kommt verdammt keine Bestätigunsmail, also die Bremen-Träume beerdigt!

4 Tage später dann der Anruf von Angela, hey es sind hier 2!!! Berechtigungsscheine für Bremen gekommen, also jetzt nur noch Babysitter klarmachen und auf gehts nach Bremen!

Wie war der Plan für 2012? Genau Plan B! Bremen, und Buenos Aires! Doch schon Bremen scheiterte am B, Babysitter und Baby - was war passiert? Der Babysitter wurde von Alex nicht akzeptiert und somit entschied sich Angela, auch wegen gesundheitlichen Probelemen fürs zuhause bleiben. Wie schon John Lennon sagte, Leben ist das was paasiert, während Du pläne machst!

Also allein nach Bremen, doch was passiert mit Angelas Berechtigungsschein? Alle Hebel wurden in Bewegung gesetzt, um den Schein auf meinen treuen Wegbegleiter Carsten umschreiben zu lassen, wir haben gemeinsam so viele Schlachten geschlagen, doch die Schlacht gegen KaufMich und JKP wurde verloren, also den Schein nach dem Konzert gegen 19,82 € zurücktauschen. Eine bittere Pille, die mir an dem Abend noch sehr zu schaffen machte. Denn ohne Angela, Sebastian, Carsten, Schusta, TomTom, Sabine, Vogtländer, Pierre, Katja, Heidi, Uwe, Inge, Günny, Cathleen, Raimund, Markus, Julian, Diego, Flor (the ugly)... ach einfach alle Boludos... sorry an alle namentlich nicht erwähnten... fehlten an diesem Abend die wichtigesten Komponenten, oder waren es einfach nur die verdammten Rückenschmerzen, die mich an diesem Abend blockierten...

Es gibt natürlich immer diese geilen, verrückten Typen, die auch ohne Ticket an Wunder glauben, oder einfach 500 Kilometer nach Bremen fahren, um ein Zeichen zu setzen:



Schusta ließ es sich nicht nehmen... und aufgrund eines Schusta-typischen Unfalls, konnte er auch nicht am Konzert teilnehmen. Einen Abend vorher ist er in Bierlaune auf dem Balkon seines Hotels ausgerutscht und besuchte die Notaufnahme. Man munkelt hier aber auch von häuslicher Gewalt in einer eheähnlichen Gemeinschaft... ;-)

Aber auch andere hatten die Hoffnung reinzukommen und der ein oder andere wurde noch belohnt!


-

-

Aber alles auf Anfang:  

Mit Anna und Ara im Gepäck wurden die knapp 560 km auch nicht langweilig, ohne grosse Staus an Tagen wie diesen  kamen wir zeitig im Bremen Backpacker Hostel an und checkten ein.      Natürlich traf man hier ausschließlich Hosen Fans. Ein großes Thema auf der Fahrt war die streng limitierte Auflage des Rolling Stone mit streng limitierterVinyl-Neupressung der ersten DTH-Single "Wir sind bereit"

Wir hielten an vielen Tankstellen, aber fanden nichts... bis wir in den Hauptbahnhof Bremen kamen!

Streng limitiert? Aber bei welcher Auflage? 4 Millionen?


 
   
NEXT...