-
Mit fast 40 machte ich mich dann doch mal auf den Weg mein erstes Festival zu besuchen, aber ganz gediegen mit Tagesticket und bei schönstem Wetter. Der Wettergott meldete für Samstag sonnige 20 Grad und kaum Regen. Und so war es auch. Am Samstag standen auf der Centerstage erst die Donots, gefolgt von Dick Brave, den Dropkick Murphys, the offspring und letztlich Die Toten Hosen auf dem Programm. Es gab wohl noch 2 weitere Bühnen, die habe ich aber nicht besucht. Nach endloser Parkplatzsuche mit anschließender Eingangs- und Karte-gegen-Bändchen-tausch-Station-suche kam ich pünktlich zu den Donots an die CenterStage. Auf das ehemalige Reichssportgelände passen wohl etwa 50.000 Leute und in den durch Wellenbrechern geschützten vorderen Bereich vor der Bühne etwa 5.000. Der vordere Bereich war bei den Donots etwa dreiviertel gefüllt und leerte sich bei Dick Brave etwa auf die Hälfte. Die Zeit nutzte ich um etwas zu Essen und zu trinken. Trinken war ein Fehler, denn kurz vor den Murphys betrat ich wieder problemlos den vorderen Bereich, der dann allerdings abgesperrt wurde. Es gab ein riesen Gedränge am Einlaß zum vorderen Bereich und es wurde niemand mehr reingelassen. Problem war, die Toiletten waren außerhalb und ich verstand auch langsam, dass die anderen Leute nicht ihr Bier an den Zaun schütteten, sondern andere Flüssigkeiten in den Bechern waren. Glücklicherweise konnte ich mir später einen Backstage-Pass leihen und das stille Örtchen aufsuchen. Beim nächsten Festival-Besuch lasse ich die Bands aus und werde den ganzen die Freaks fotografieren. Unglaublich was da abgeht...

Eins vorweg - zwischen zwei Bands lag ich mit geschlossen Augen vor der Bühne, als ich spürte wie jemand über mich drüber stieg, als ich die Augen öffnete blickte ich direkt unter einen Schottenrock, nein es war kein Mädchen und nein er hatte nix drunter....
-
               
   
-
-

next...