WIEN... 577km und die Aftershowparty

unser Ausflug nach Wien, begann mit dem Bezug der Jugendherberge. Anschließend machten wir uns direkt auf den Weg Richtung Stadthalle und auf Nahrungssuche! Das Wetter meinte es relativ gut mit uns, es nieselte ein wenig und die Temperaturen waren um 5°
In der Nähe der Stadthalle befindet sich das Einkaufszentrum Lugner City, wo wir einen Mexikaner aufsuchten. Die Stadthalle leuchtete im Weihnachtlichen Glanz und bereits 2 Stunden vor Einlaß bildeten sich erste Schlangen. Wir trafen viele nette Leute, einige kannte man schon übers Internet www.dth-live.de. Erst trafen wir Schildi, KeineAhnung und PolsterZipferl und dann saß man zufällig im benachbarten Stadthallen-Cafe am Nebentisch mit "Fisherman" und seinem Dad. Die drei harten Forum-Mädels hielten in der Schlange die Stellung. Wir waren darüber sehr dankbar, denn mit Sebastian 2 Stunden in der Kälte stehen, wäre doch eher schlecht, schliesslich war er gerade erst Krank. Aber das Konzert wollten wir uns nicht entgehen lassen. Und es sollte sich lohnen...
Tatsächlich gelang es uns kurz vor Einlaß-Beginn direkt wieder vor zu den anderen zu stoßen und wir konnten uns Plätze in der ersten Reihe sichern, natürlich ein wenig außen, in der Mitte wäre das zu heftig gewesen.

Die Stadthalle

"Ruhe vor dem Sturm"

Fisherman und Dad
Die Vorband "Madsen" brach nach dem ersten Lied direkt wieder ab, der Sänger war heiser. Also noch länger Zeit überbrücken. Sebastian hatte für "Esther Kim", bekannt aus dem unplugged Konzert und jetzige Tourbegleitung der Hosen, einen Schutzengel dabei, tatsächlich konnten wir bereits vor dem Konzert eine Übergabe organisieren. Esther kam zu uns in die erste Reihe. Später brachte sie uns während des Konzerts eine Fanta für Sebastian. Einfach nur total Klasse die Frau!

Die Hosen begannen diesmal bereits um 20:30 Uhr, in Österreich gehen die Uhren eben anders. Anfangs wollte der Wiener Sicherheitsdienst unsere Fahne nicht mit rein lassen. Lange Diskussionen, Bildmaterial und traurige Kinderaugen sorgten dann für eine Sondergenehmigung. Die Hosen mussten sogar die Fahnenstöcke aus dem Merchandise nehmen, da in der Wiener Stadthalle diese absolut verboten sind. Somit waren die Fahnenschwenker diesmal recht klein an der Zahl.

es gibt Texte, da muss man wohl lachen, wenn ein 8-Jähriger direkt vor einem steht... "in der Disko.... Vögeln lassen..."
Sorry Campi ;-)


ein wirklich feiner Zug von Esther, uns ´ne Fanta zu spendieren, da vorn ist es nicht nur heiß, man kommt da auch nicht ohne weiteres raus um was zu trinken zu besorgen...



Fahne schwenken bei "Steh auf", "Freunde" und "You´ll never walk alone"
Wie immer sollte Campino bei "Bayern" ins Publikum springen, da wir genau in der Einflugschneise standen, wurde Sebastian vorher in Sicherheit gebracht. Mit gutem Grund, das Geschiebe Campino über uns schwebte war unglaublich...
 
 
Nach dem Konzert wurden wir noch in den Backstagebereich zur "Aftershow-Party" eingeladen. Ein tolles Erlebnis! Wir trafen nochmals "Esther" und natürlich die Hosen, nur Vom war leider schon weg. Jan Josef Liefers, bekannt aus Tatort und "Knocking on Heavens Door" war da. Auch ein witziges Treffen, er "klaute" gerade ein Tourplakat und als ich ihn ansprach hat er auch gleich gestanden.

"NOPPA"





Birgit Minichmayr sang mit Campino das Duett "Auflösen"
Wahnsinn wie schnell die Bühne abgebaut ist, ´ne gute Stunde nach Konzertende war nicht mehr viel zu sehen.
In der Jugendherberge angekommen mussten wir dann leider noch feststellen, dass Sebastians Bett nicht gebracht wurde, also noch in der Nacht ein Bett organisieren, am nächsten Morgen, gabs nur Frühstück bis 09:00 Uhr, also mussten wir früh raus. So richtig Fit waren wir noch nicht.
Wir schauten uns natürlich auch noch Wien an. Das Wiener Burgtheater und vieles mehr, da hätten wir wohl mehr Zeit bebraucht. Wir besuchten noch den Stefansdom und den Prater. Der Prater war aber nicht komplett geöffnet. Eine kurze Überlegung "Falco" auf dem Zentralfriedhof zu besuchen wurde dann verworfen und wir machten uns auf den Heimweg mit Kurzbesuch bei "IKEA" in Regensburg.
    Pferde mit eingebauten Toiletten - praktisch!!!