22.11.2008 CHEMNITZ / ARENA

Mit Sania und Eva machten Sebastian und ich uns auf den Weg nach Chemnitz, wir starteten die 180 km um 15:45 Uhr. Nach einer Stunde hatten wir erst 30 km geschafft. Das Schneechaos brachte schon erste Überlegungen die Fahrt abzubrechen. Nach dem Sebastian mit Tränen drohte, zogen wir die Fahrt konsequent durch. Auf der A70 zwischen Kulmbach und Bayreuth fuhr ein Auto nach dem anderen in die Leitplanken. Wir fuhren also langsam und vorsichtig Richtung A9. Die A9 war glücklicherweise teilweise geräumt, so dass wir kurz etwas zügiger voran kamen, es wurde jedoch sehr bald wieder schlimmer.
Keine 10 km vor der Autobahnabfahrt, wurde die Bahn komplett gesperrt, so dass wir erst mal knapp 2 Stunden "parkten". Einige Hosen-Fans feierten bereits ihre Party im Schnee zwischen den stehenden Autos. Gruß an die Coburg Ultras!
 
 
Um kurz nach 20:00 Uhr ging es dann weiter, die Vorband hatten wir bereits verpasst, aber die Hoffnung den Anfang der Hosen zu schaffen, haben wir nie aufgegeben. Um 20:35 Uhr hatten wir geparkt und 20:50 Uhr standen wir auf guten Plätzen links vorn. Gerade Rechtzeitig, denn um 21:00 Uhr begann Campino pünktlich.

 
Sebastian Gehörschutz passt natürlich voll zu dem TourLogo der Hosen, was auch Campino schnell bemerkte und immer wieder Kontakt zu Sebastian suchte.
Die Show begann mit Strom und Sebastian war glücklich eines seiner Lieblingslieder endlich live zu hören.

2 1/2 Stunden auf den Schultern

Die Entscheidung nach vorn zu gehen, war definitiv richtig

Sebastian war nicht der einzige "Nachwuchspunk"

aber der jüngste Fahnenschwenker

als richtiger Fahnenschwenker steht man natürlich auf den Schultern








Campino freute sich über die Kopfhörer von Sebastian, anfangs widmete er ihm "Bayern", später sprach er ihn noch auf seine Kopfhörer und sein tolles Trikot an.

Bei "Freunde" stand plötzlich "Finn" (langjähriger Hosenfreund und immerda Tourbegleiter der Hosen) vor uns und bat uns mitzukommen. Mitkommen? In dem Gedränge eigentlich unmöglich und wohin? Also hakte er seinen Begleiter, ich nenn ihn mal Bulldozer, ein und schlug uns eine Schneise in die Menge, so dass wir genau in die erste Reihe, ziemlich nah zu Mitte gebracht wurden. Dort wurde Sebastian wieder zum Fahnenschwenker, gehalten von mir, Finn, Bulldozer und den Hosen Securitys. Hinter uns 13.000 Leute und vor uns die Hosen, GIGANTISCH! Den Rest vom Konzert konnten wir ganz vorn verbringen. Plötzlich lächelte mich "ESTHER" (unplugged Pianistin der Hosen) an und machte eine Handbewegung, ob wir etwas trinken wollen. Ich nickte und keine 2 Minuten später stand Esther vor uns im Graben und reichte uns eine Fanta und eine Sprite. Von den Securitys gabs noch Kitekat für Sebastian.

Campino höchst persönlich fing VOM auf der Bühne noch ab, bevor er diese verlassen konnte und machte auf uns aufmerksam, schließlich sieht er nicht viel hinter seinem Schlagzeug. Vom erkannte uns auch gleich von früheren Treffen und brachte uns einen seiner Drum-Sticks

Nach einer wilden Querfeldeinaktion auf dem Parkplatz, konnten wir doch sehr zügig diesen verlassen, ich glaube einige stehen heute noch auf dem Ding. Sebastian verabschiedete sich schnell ins Reich der Träume.





DTH-LIVE.de Forum-Treff von links nach rechts:
IROnese, andy, Extremo

Endlich daheim!!!!

SETLIST

01 Strom
02 Du lebst nur einmal
03 All die ganzen Jahre
04 Innen alles neu
05 Auswärtsspiel
06 Disco
07 Madeleine aus Chemnitz
08 Liebeslied
09 Alles aus Liebe
10 Wünsch dir was
11 Wir bleiben stumm
12 Bofrost-Mann
13 Cokane in my brain
14 Niemals einer Meinung
15 Alles was war
16 Nur zu Besuch
17 Steh auf, wenn du am Boden bist
18 Teil von mir
19 Pushed again
20 Hier kommt Alex
21 Freunde
22 The Guns of Brixton
23 Hand in Hand
24 Tauschen gegen Dich
25 Eisgekühlter Bommerlunder
26 Ertrinken
27 Medley
28 Bayern
29 Schönen Gruss, auf Wiederseh`n
30 Worm Song
31 Schön sein
32 Bayern
33 Zehn kleine Jägermeister
34 You`ll never walk alone