CHIEMSEE rocks
12.08.2009 Übersee
unser "75´ter" Geburtstag

Gegen 14:00 Uhr trafen wir in Übersee ein und wurden ohne Ausweichmöglichkeit direkt auf eine Wiese gelotst auf der wir parken durften/mussten. Kurze Diskussionen über evtl. andere Parkmöglichkeiten, da wir im Auto schlafen oder sogar davor Zelten wollten führten uns nicht weiter. Egal, kurze Zeit später trafen wir auch schon Thomas und seine beiden Kiddies Julian (7) und Viktoria (9). Thomas spendierte gleich ´ne Runde Bier für die Erwachsenen und wir stießen auf unsere Geburtstage an. Angela ist nun wieder ein Jahr älter wie ich und gemeinsam sind wir 75. Mit sowas plagt sich Sebastian sonst in der Schule. Wir machten uns dann auch gleich auf den Weg zum Festival-Gelände. Einlass war für 15:30 Uhr vorgesehen und wir wollten mit den Kiddies natürlich gute Plätze sichern.

Wir hatten Anfangs ein wenig bedenken wegen des Wetters und wegen einer angeblichen Mückenplage. Unsere Geburtstagserfahrungen mit den Toten Hosen waren doch sehr regnerisch, 12.08.2005 in Dresden ein niemals endender Wolkenbruch. Aber diesmal hatten wir Glück, es war nicht zu heiss und dazu trocken. Von der Mückenplage haben wir auch nichts gemerkt. Mit 3 Kiddies war das ganze warten auch nie langweillig.

Um 17:00 Uhr trat CJ Ramone, letzter Dinosaurier der legendären Ramones auf, Sebastian und ich waren auch bald sehr weit vorn um abzurocken!

Auch Julian stand plötzlich neben mir und wir wechselten mit Sebastian die Plätze auf meiner Schulter, aber gleich war ein nettes Mädel da und nahm mir ein Kind ab. Auch Thomas kam mit Vicky auf den Schultern zu uns und wir feierten die erste Vorband zusammen.

Danach hieß es wieder warten auf die nächste Band, das sollten die Subways werden.

Das Festival-Gelände war inzwischen gut gefüllt

 

Nun folgten die Subways:

Sie erfreuten uns auch mit einer deutschen Strophe bei Rock´n Roll Queen

Nach weiterem Warten kam der Abschuss des Abends: DEICHKIND
WER BITTE HAT DIE AUF UNSERE GEBURTSTAGSPARTY EINGELADEN???

Der Kerl im Schlauchboot wurde aus diesem geworfen und vom Publikum verprügelt, Gewalt ist keine Lösung, naja, vielleicht manchmal doch...

Fanden wohl einige doch nicht lustig, dass man mit Schnaps besudelt wird mit Federn beworfen und auf den Köpfen rumgesprungen wird.

Dann wieder Pause und wir trafen den berühmten Fernsehkoch Stefan Marquard:

Punkt 21:00 Uhr, wie immer, ging mit Strom die Show der Hosen los: "Servus Bayern, seid ihr bereit für ein kleines bisschen Horrorshow..."

 

Wir waren immer wieder mal ein wenig weiter vorn und auch wieder hinten, als wir dann mal an den linken Rand gingen, trafen wir CJ RAMONE!!!
Der war unheimlich nett und wir machten ein paar Bilder, CJ verfolgte mit seinen Band-Kollegen die Show der Hosen, bis er später auf die Bühne ging um mit Campino gemeinsam "Strength" zu singen.

Als Campino "Wort zum Sonntag" anstimmte und anfing auf eine seiner berüchtigten Klettertouren zu gehen, ging ich mit Sebastian wieder nach vorn. Und wir wurden tatsächlich bis in die mitte nach fast ganz vorn durch gelassen. Campino war zwischenzeitlich auf dem Bühnendach angekommen und zündete ein Bengalo.

Bei "Bayern" sprang Campino wieder ins Publikum und das auch ziemlich dicht bei uns

 

 

Julian, Vicky und Thomas:

Nach dem Konzert gab uns "Schande" eine komplette Setlist. Eine tolle Erinnerung an den Abend und wir stellten Fest, dass es wohl einige spontane Änderungen gegeben hat, anschliessend trafen wir noch mal Stefan den Fernsehkoch:

Noch ein GuteNachtBier mit den ganzen Partygästen und dann machten wir uns auf den Weg zu unserem Auto

 

Die Nacht war ruhig und trocken, Sebastian hat geschlafen wie ein Stein, den konnten wir dann zum Auto aufräumen auch auf die Wiese legen, wo er weiter geschlafen hat.

 

Bevor wir heimfuhren machten wir noch einen kurzen Ausflug an den Chiemsee:

FAZIT: 3 Kinder aufm Konzert sind witziger als eins. Kinderpogo ist cool (Video unten, gegen ende)
und es war ein toller Geburtstag mit allen die da waren!!!

 



SETLIST:

Strom
Du lebst nur einmal
Opel-Gang
Innen alles neu
Auswärtsspiel
Disco
Carnival In Rio (Punk Was)
Madelaine (aus Lüdenscheid)
Alles was war
Cokane In My Brain
Wünsch DIR was
Hang On Sloopy
Sascha ... ein aufrechter Deutscher
Liebeslied
Alles aus Liebe
Paradies
Steh auf, wenn Du am Boden bist
Nur zu Besuch
Pushed Again
Hier kommt Alex
Schönen Gruss, auf Wiederseh'n

Strength (mit CJ Ramone)
Schön sein
All die ganzen Jahre
Freunde

Der Bofrost Mann
Wort zum Sonntag
Bis zum bitteren Ende

Bayern
Zehn kleine Jägermeister
You'll Never Walk Alone