Dresden Elbufer 26.06.2009

Ein Wochenende mit Höhen und Tiefen

Das wir ja ein First-Class Wellness Hotel gebucht hatten, ist uns erst wieder eingefallen, als wir am Freitag Nachmittag eingecheckt haben. Also hieß es nach dem Umziehen erst mal in die Stadt und Badesachen für den Pool kaufen. Nach dem wir einige Fachgeschäfte abgeklappert hatten und auch der Bikini für Angela endlich beschafft war, machten wir uns wieder auf den Weg zum Elbufer. Dort trafen wir bereits die "verrückten" aus der ersten Reihe, Marco und Sabine, sowie Tobi und Mallowy. Die Wiese am Ufer der Elbe füllte sich zusehenst. Angela beschloß das Konzert vom Bierstand aus zu verfolgen, Sebastian und Ich machten uns mal wieder auf den Weg in die ersten Reihen nach vorn links. Dort trafen wir TomTom und natürlich auch den Voigtländer, der mich großzügig mit Bier versorgte, da werde ich mich allerdings in Berlin revanchieren. Wir hatten aufgrund der vergangenen Dresden-Erfahrungen 20 Regenponchos gekauft, doch wir brauchten sie nicht, denn der Wettergott meinte es gut mit uns. Andy und Sven stiessen dann auch noch dazu und auch einige Wegbegleiter aus Argentinien kreuzten unsere Wege. Das Konzert an sich war ganz ok, aber der nächste Tag sollte ja alles übertreffen. Nach dem Konzert gingen wir noch mit einer größeren Gruppe in unsere Hotelbar. Dort tranken wir noch ein paar gut Nacht Bier und die Gruppe löste sich langsam auf. Angela ging ins Bett, wo Sebastian schon lange schlief. Ich machte mich dann noch mit Sabine und Peggy auf den Weg in die Nacht und wir endeten in einem Hotel, wo wir noch andere Hosen-Freunde trafen, Tobi, Mallowi, Schnitzel, Reissi, Schelsi und doktore_rade und weiß der Geier wer noch alles. Wir tranken die Bar leer und irgendwann kamen Campino und Vom in selben erbärmlichen Zustand wie wir in das Hotel, es war noch kurz sehr witzig und die Nacht war zu ende.

und so hat es Angela gesehen:

wir sind ja direkt nach der Schule los, hatten auch schön den Stau mitgenommen, man gönnt sich ja sonst nix. Als erstes ins Hotel, Lage checken und in die Stadt, Badesachen kaufen, gab ja nen Pool, der sich eigentlich als größere Badewanne outete, aber man konnte in einem kleinen Kreis schwimmen.
Wir waren dann gegen 18:30 drin und haben erst einmal Faust getroffen und bestimmt fast eine halbe Stunde mit ihm gequatscht. Ich finde ihn ja echt super, und gut drauf war er auch. Dananch standen wir auch gleich vorne links mit drin, ich aber nicht lange, wurde mir nach der Vorband doch etwas eng. Der Iro ist dann auch ziemlich schnell mit Sebastian nach links aussen verschwunden, wurde wohl doch etwas hart da vorne.
Ich habe mich dann am linken Bierstand geparkt und hatte eine eigentlich ziemlich gute Sicht, so über alle Köpfe weg.
Die Stimmung bis ganz nach oben war der Hammer, die Leute haben da abgefeiert, der wahnsinn. Vom Anfang bis zum Ende.
Das Feuerwerk war auch echt Klasse, leider hatte Campino davon wahrscheinlich am meisten mitbekommen, hätte davon gerne mehr gesehen.
Die Aktion von den Ultras mit den Bällen war auch wieder super.
Nach dem Konzert noch mit ein paar Leuten in der Hotelbar abgehangen. Iro war mit Sebastian schon mal mit dem Taxi vorgefahren und hat Sebastian brav ins Bett gebracht, machen ja bekloppte Eltern so. Extremo und Andi sind dann nach Hause gefahren und Iro, Sabine und ihre Freundin sind dann noch ins Hotel, indem die Band untergebracht war. Abgemacht war natürlich: nicht so lange. Das war um halb zwei in der Nacht. Gegen 5 Uhr morgens machte ich mir dann schon Sorgen, es sollte ja auch ein chilliges Familienwochenende werden. Ich rief an, man drückte mich weg. Im selben Moment versuchte doch jemand verzweifelt diese Scheiß Chip-Karte für die Tür in dieses Scheiß Fach zu stecken, vergebens. Ich machte auf und vor mir stand ein voll abgefüllter Iro mit einem Kumpel, den ich an diesem Tag auch erst das erste mal zu Gesicht bekam. Ich war da schon etwas sauer aber diskutieren, jetzt, -> Zwecklos!!!
Dieser Kumpel schlief auch bei uns im Bett, war ja groß die Kiste. Meine Nacht war gelaufen. Um halb sieben musste der Kumpel kotzen und fand unser Bad nicht und wollte sich gerade unseren heiligen Hotelmülleimer nehmen. Ich also schnell hoch und den armen ins Bad begleitet und sich seinem Schicksal überlassen, Licht habe ich ihm dann auch noch gemacht, fand er auch nicht. Zum reinigen des vollgekotzten Bodens schön unsere Handtücher genommen und ins Eck gefeuert, ich also erst einmal Fenster auf, Scheiß auf den Lärm von draussen, kleineres Übel. Da ich eh nicht mehr pennen konnte, ab ins Bad zum PIPI machen, schön in Kotze auf den Boden getreten, super. Klo musste ich auch erst einmal putzen. Also Bikini an und in die große Wanne und danach schön unter Rotlicht eine Stunde pennen, wieder anziehen und kurz nochmal in den Tigerkäfig, umziehen mit Luft anhalten und wieder raus. Rest gibt es im 2. Teil

Lieber Kumpel, wenn wir uns das nächste Mal sehen kriege ich ja wohl zu mindest ein BIER von DIR!!!!!! Geht klar, oder??!!!!


   
Vorband: The Durango Riot (Schweden)
http://www.myspace.com/thedurangoriot

Setlist:


Intro (Blitzkrieg Bop)
Strom
Du lebst nur einmal (vorher)
Niemals einer Meinung
Innen alles Neu
Auswärtsspiel!
Disco
Madelaine aus Lüdenscheid
Alles was war
Cokane in my brain
Wünsch DIR was
Teil von mir
1000 gute Gründe
Liebeslied
Alles aus Liebe
Paradies
Steh auf, wenn du am Boden bist
Nur zu Besuch
Pushed again
Hier kommt Alex
Schönen Gruß, auf Wiederseh'n
-----------------------------------
Unplugged Teil mit Raphael Zweifel und Esther Kim:
Guns of Brixton
Sascha ... ein aufrechter Deutscher
Alles wird vorübergehen
Eisgekühlter Bommerlunder
-----------------------------------
All die ganzen Jahre
Der Bofrost Mann
Hang on Sloopy
Freunde
-----------------------------------
Mehr davon
Bayern
10 kleine Jägermeister
You´ll never walk alone