20.06.2009   FERROPOLIS - Stadt aus Eisen


Nach einer nur sehr kurzen Nacht ging es ja heute schon weiter....

Daniel kam mittags mit Ara aus Würzburg zu uns heim, nach einem kurzem Spaghetti Essen, sind wir gegen 14:30 los gefahren.
Wir sind zügig durch gekommen und waren gegen 17:00 am Ferropolis.
Der Fußweg hin war eigentlich nicht so schlimm, man lief in einem guten Tempo mit dem Strom, man hatte ja ein Ziel und man war einigermaßen FIT. Der Sebastian war natürlich auch wieder mit am Start, wollte unbedingt mit, sein erstes Openair.
Am Einlass mal 10 Minuten gewartet und schon war man drin. Schnell zur Bühne gerannt das berüchtigte Bändchen organisiert. Dann war alles voll locker, man konnte rein und raus, man hatte ja sein Bändchen und vor allem für Sebastian war es echt Klasse, er konnte sich mal bewegen und musste nicht brav in den ersten Reihen auf dem Boden sitzen und auf den Start warten.
Stigma fanden wir ziemlich gut, danach wieder raus Pipi machen und was trinken.3 von Madsen haben dann noch auf Sebastians Trikot unterschrieben, echt nette Jungs.
Madsen haben wir uns dann natürlich auch noch gegeben, auch super Klasse.
Von der nächsten Band haben wir so gut wie gar nichts mitbekommen, man traf oben an den Ständen unter anderem Andi und Tine, Cathlen, Sven mit Kumpel und noch so einige Urgestein-Fans mit denen es auch echt sehr nette Gespräche gab.
Als die Hosen kamen waren wir dann wieder vorne und es war eigentlich relativ leer. Nach 2 - 3 Liedern kamen einige Menschenmengen nach vorne gestürmt, die fast einen hysterischen Anfall bekamen, weil sie es ja geschafft hatten die Ordner fast über den Haufen zu rennen. Nachdem ca. 200 Leute durch waren und sich platziert und wieder beruhigt hatten, ging es auch wieder am Rand. Es war eine geile Party, die Leute um uns rum waren echt super drauf, keine agressiven Leute, hat echt Spaß gemacht. Sebastian hat auch wieder seine Fahne bewegt und sie sogar an einen anderen kleine Jungen verliehen, der wollte halt auch mal.
Die Aktion mit den Bällen von den Ultras war mal eine echt nette Idee, vielen Dank dafür, auch von Sebastian, der sich einen Ball mit Heim nehmen konnte.

Ich habe mir vom Auftritt der Hosen eigentlich mehr erhofft. Ich habe z. B. fest damit gerechnet, dass Campino ein wenig klettert, dass die Bagger oder was auch immer, mehr beleuchtet sind oder so. Vor allem habe ich irgendwie erwartet, dass sie bei der Lokation, der Stimmung einfach mal ein wenig mehr Party machen und nicht nur (fast) das Standard-Programm bringen, fand ich ein wenig Schade.

Nach dem Konzert fand ich es sehr gut, dass man noch was zu trinken und zu essen besorgen konnte, so stürmten nicht gleich alle raus. Der Fußmarsch zurück zog sich echt ins unermessliche, gefühlte 10 km. Das Auspark-Chaos ging dann auch noch gerade so. Rückfahrt war schon echt anstrengend, weil alle müde waren, auch unser Fahrer, der versucht hat sich mit Red Bull wach zu saufen. Egal, wir sind alle heile angekommen...

Cathleen und Ara hoffentlich auch, sind nach einer Nacht bei uns gerade auf dem Weg in ihre Heimat.

Cathleen noch mal vielen Dank für die Karte für Sebastian.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf Dresden....

(Bericht heute mal von Angela)

Bilder sind von Ara und uns gemacht, das Luftbild ist von www.ferropolis.de

Stadt aus Eisen

Zaubertrick!!!

MADSEN!



Clowns

andi und tine



Ara

Sven, Toby, Tine und der Baggerfahrer

Sven, der Baggerfahrer und Andi

Meinungsbildung

es war doch voll, irgendwo

doktore_rade, Cathleen, Angela, Daniel & Sebastian, Ara, Sven

Heimweg

und dann wieder zurück zum Ernst des (K)Lebens...


  SETLIST folgt