BERLIN 29-12-2012 & 30.12.2012
Krach der Republik

In Berlin war wieder das Problem des Babysitters für Alex gegeben, also teilten wir uns die Abende. Am ersten Abend war ich beim Konzert und Angela beim zweiten, somit gibt es nur Bilder vom ersten Abend.



wir sind alte Punks - schweinealt

pünktlich vorm Konzert besuchte mich ein schöner Hexenschuß. Ausgerüstet mit Wärmepflaster setzte ich mich also ins Auto und fuhr von Spandau nach Prenzl Berg in der Hoffnung vor der Max-Schemling-Halle zu parken. Diese befindet sich mitten in einem Wohngebiet und verfügt über keinerlei Parkmöglichkeiten.

In einer kleinen Nebenstraße scheiterte ein Mercedes an einer viel zu kleinen Parklücke und ich setzte meinen nicht viel kleineren Audi mit viel Geschick in eben diese Lücke. Fußweg zur Halle: keine 100 Meter. Mein Rücken sagte danke. Also aufs ins Restaurant Bird, wo schon einige Boludos vorglühten und riesen Burger verdrückten. Nach einem kurzen Hallo und schnellem Bier, schloß ich mich den ersten Nervösen Chaoten an, die Panik hatten nicht mehr in den Innenraum zu gelangen und machte mich auf den Weg ins Gedränge.

Es gab 3 Eingänge, vor zweien standen die bekannten Menschentrauben und beim dritten hatte sich eine schöne ordenltiche Schlange gebildet - was war denn da los? Egal, zickzackzuck und rein mit Druck.

Dann so gleich in den Innenraum und dort einen Stempel bekommen, es war freie Platzwahl und wenn die Ordner sagen der Innenraum ist voll, dann heisst es ab auf den Rang. Letztlich fanden aber irgendwie alle den Weg nach vorn. Der Rücken hätte mich am liebsten auf einem Sitzplatz gehabt, aber ich dachte ich probiere es mal, schliesslich letztes Konzert für lange Zeit. Und mein 50. Hosen-Konzert!

Die Broilers begannen und ich dachte, da ist ja das Gedränge noch nicht ganz so krass und marschierte von links nach vorn in die Mitte und ergatterte plötzlich einen Platz in der ersten Reihe - hervorragend und tolle Fotos - und wie sich herausstellte, das Beste für meinen Rücken, denn die ganze Zeit gabs Druck von hinten, was dem Rücken ziemlich gut getan hatte.
 
Aber alles auf Anfang, vormittags trafen wir uns erstmal mit Paule aus Argentinien und machten einen kleinen X-Berg Rundgang mit abschliessendem indischem Essen, wo sich noch einige andere Boludos dazu gesellten.

Einlass vor der Max-Schmeling-Halle

Gelbe Zähne, Schwarze Füsse... Heja BvB...
.

Cerveca
-

Boludos


Bonnie und Clyde
-

Crazy Boluda



Rod von Die Ärzte unterstütze bei Schrei nach Liebe
-




Campino wurde angeblich mit seinem neuen Textil auf der aftershow gesichtet
-

Reisefieber wurde gemeinsam mit den Broilers gespielt und war wirklich überragend, übrigens wurde der Song Finn zum Geburtstag gewidmet

Setlist 29.12.2012:

Intro (Drei Kreuze)
Ballast der Republik
Altes Fieber
Auswärtsspiel!
Alles was war
Zwei Drittel Liebe
Madelaine (aus Lüdenscheid)
Heute hier, morgen dort (Original: Hannes Wader)
Hang on Sloopy (Original: The Vibrators)
Bonnie & Clyde
Oberhausen
Das ist der Moment
Niemals einer Meinung
Europa
Pushed again
Schrei nach Liebe /+ Rod / Die Ärzte (Original: Die Ärzte)
Liebeslied
Alles wird vorübergehen
Steh auf, wenn du am Boden bist
Hier kommt Alex
Wünsch DIR was
Tage wie diese

Draußen vor der Tür
Schade, wie kann das passieren?
Vogelfrei
Freunde

Reisefieber /+ Broilers
Paradies
Auld lang syne
Schönen Gruß, auf Wiedersehen

Alles aus Liebe
All die ganzen Jahre
Verschwende deine Zeit
You′ll never walk alone (Original: M: Rodgers / T: Hammerstein II)

 

Setlist 30.12.2012:

Intro (Drei Kreuze)
Ballast der Republik
Altes Fieber
Auswärtsspiel!
Du lebst nur einmal (vorher)
Alles was war
Sascha ... (ein aufrechter Deutscher)
Heute hier, morgen dort (Original: Hannes Wader)
Hang on Sloopy (Original: The Vibrators)
Bonnie & Clyde
Drei Worte
Das ist der Moment
Niemals einer Meinung
Europa
Pushed again
Schrei nach Liebe /+ Arnim / Beatsteaks (Original: Die Ärzte)
Liebeslied
Alles wird vorübergehen
Steh auf, wenn du am Boden bist
Hier kommt Alex
Wünsch DIR was
Tage wie diese

Draußen vor der Tür
Schön sein
Vogelfrei
Freunde

Should I stay or should I go /+ Broilers (Original: The Clash)
Paradies
Auld lang syne
Schönen Gruß, auf Wiedersehen

Alles aus Liebe
All die ganzen Jahre
Wort zum Sonntag
You′ll never walk alone (Original: M: Rodgers / T: Hammerstein II)

Opel-Gang
Zehn kleine Jägermeister
Mehr davon

 

quelle der setlists: www.dth-dta.de das Tourdatenarchiv und grüße an Tobi