ERFURT 08-12-2012
krach der republik

Nachdem die OP von Alex gut verlaufen und der kleine Mann auch wieder daheim war, entschieden Sebastian und ich spontan nach Erfurt zu fahren. Vielen Dank an unseren Karten-Organisator! Erfurt war nach gut 90 Minuten erreicht und wir trafen uns auf eine Pizza in der Erfurter Innenstadt mit ein paar Boludos, um dann mit der Strassenbahn wieder zur Messehalle zu fahren. Ich nahm Sebastian die ersten Songs auf die Schulter und wir kämpften uns durch die Menge und hatten ordentlich Spaß. Leider ist unsere Fahne nach wenigen Liedern kaputt gegangen. Das Konzert war fest in Kinderhand, auch Rico und Marc aus Prittitz waren angereist und viele weitere Kids waren bei den Papis auf den Schultern. Punkrock für alle Generationen eben.

Zur Halle ansich kann man nur eins sagen: SCHEISSE... zu wenig Toiletten mit zu engem Zugang. überlaufene Garderoben, zu wenig Getränkestände und einen Ein- bzw Ausgangsbereich der den Massen nicht gewachsen ist.
   

Zuschauer 12000

SETLIST

Intro (Drei Kreuze)
Ballast der Republik
Altes Fieber
Auswärtsspiel!
Alles was war
Zwei Drittel Liebe
Heute hier, morgen dort (Original: Hannes Wader)
Hang on Sloopy (Original: The Vibrators)
Bonnie & Clyde
Sascha ... (ein aufrechter Deutscher)
Das ist der Moment
Niemals einer Meinung
Europa
Pushed again
Schrei nach Liebe (Original: Die Ärzte)
Liebeslied
Schade, wie kann das passieren?
Steh auf, wenn du am Boden bist
Alles wird vorübergehen
Hier kommt Alex
Wünsch DIR was
Tage wie diese

Draußen vor der Tür
Liebesspieler
Alles aus Liebe
Freunde

Paradies
Vogelfrei
All die ganzen Jahre
Schönen Gruß, auf Wiedersehen

Alles aus Liebe
Opel-Gang
You′ll never walk alone