Nürnberg 19-12-2012
Krach der Republik

gemeinsames Konzert #1 nach der Geburt von Alexander Campino.  Nach nicht mal 2 Jahren haben wir es geschafft  unser Baby einem Babysitter anzuvertrauen, unsere Freundlin Petra übernahm das Amt und wir machten uns auf den Weg nach Nürnberg. Papas erster Urlaubstag begann mit einem Kundentermin in Amberg von wo er sich dann nach Nürnberg aufmachte um das Studio-Konzert der Broilers bei Star FM zu besuchen. Dazu hier irgendwann mehr

Direkt nach den Broilers ging es wieder nach Hollfeld um Angela abzuholen. Kurz vor knapp erreichten wir die Nürnberger Arena und erstarrten vor einer Riesenschlange von Menschen, glücklicherweise waren das alles Sitzplatzer und es gab einen extra Eingang zum Innenraum, der wiederum ziemlich leer war. Dafür war es drinnen umso voller und es gab natürlich wieder viel zu enge Zugänge zu den Toiletten und nur einen Getränkestand. Kommentare zur Garderobe sparen wir uns mal, ging auch gar nicht. Vorne links angekommen trafen wir eine Clique mit der wir mal gar nicht gerechnet hatten. Wir hatten viel Spaß mit der Meute aus Seubersdorf, Hutschdorf, Katschenreuth und keine Ahnung aus welchen Käffern noch...

Da wegen Zeitmangels der Essenstopp auf der Anreise ausfiel und das natürlich ich wieder verbockt hatte, musste ich also auf Nahrungssuche. Nach 20 Minuten anstehen habe ich es genau pünkltich zum support mit den Broliers geschafft, Angela ein Tomaten-Mozzarelle-Geklatsche zu kredenzen.

Natürlich habe ich fast den ganzen Abend bei Angela verbracht, außer wenn der Sog des Pogo mich erwischt hatte und der Versuch ins Video der Hosen zu einem kurzen sekundenauftritt zu gelangen. Was bei Minute 6:20 auch gelungen ist.

Die Broilers eröffneten den Abend, ohne gewohnte Ansage der Hosen (!?!) souverän und wie immer pünktlich um 21:00 Uhr enterten die Hosen die Bühne...
  tief schlummerten Babysitter und Alex im Elternbett, während der Kater aufgepasst hat - VIELEN DANK PETRA!!!!

Zuschauer: 10.000

SETLIST

Intro (Drei Kreuze)
Ballast der Republik
Altes Fieber
Auswärtsspiel!
Du lebst nur einmal (vorher)
Alles was war
Madelaine (aus Lüdenscheid)
Heute hier, morgen dort (Original: Hannes Wader)
Hang on Sloopy (Original: The Vibrators)
Bonnie & Clyde
Oberhausen
Das ist der Moment
Niemals einer Meinung
Europa
Pushed again
Schrei nach Liebe (Original: Die Ärzte)
Liebeslied
Steh auf, wenn du am Boden bist
Alles wird vorübergehen
Hier kommt Alex
Wünsch DIR was
Tage wie diese

Draußen vor der Tür
Schade, wie kann das passieren?
Schön sein
Freunde

The little drummer boy
Still, still, still
All die ganzen Jahre
Schönen Gruß, auf Wiedersehen

Paradies
Zehn kleine Jägermeister
You′ll never walk alone