Freitag, 28.11.2008 Leipzig Arena
Ausverkauft 12.000

Etwas zeitiger als gewohnt und diesmal Angela und ich, machten wir uns gegen 17:00 Uhr auf den Weg nach Leipzig. In Hirschberg haben wir dann erst ein mal beim Marché etwas gegessen. Um 19:45 Uhr erreichten wir Leipzig, fuhren jedoch nicht zur Arena, sondern parkten in der Nähe vom "Stoned". Da wir nach dem Hosen Konzert noch in den Laden wollten, weil sich dort T.V. Smith angekündigt hatte. Bereits im Vorfeld nahmen wir Kontakt mit T.V. Smith auf, um zu klären, ob seine Konzert erst später beginnt, weil er ursprünglich zeitgleich mit den Hosen spielen sollte.
Wir schafften es sogar noch die Vorband "Blind" zu sehen. Obwohl es bereits total voll und eng war, konnten wir uns zu Tine und andy in die erste Reihe vorkämpfen. Dort trafen wir auch noch extremo und seine Kumpels die so nett waren uns zur ersten Reihe durchzulassen.
Die Plätze in der ersten Reihe waren optimal, wir standen etwas versetzt links, direkt an den Boxen. Campino sprühte wieder vor Spielfreude. Bereits mit dem opener "Strom" war die Stimmung in der Arena am überkochen. Danach folgte
Die freundlichen Herrn im Graben versorgten uns regelmäßig mit Wasser und kümmerten sich auch um die Kleinsten, erst bekam der Junge Ohrenstöpsel und später als das Gedränge zu groß wurde, durfte er das Konzert vom Graben aus weiter verfolgen. Mir gelang es eine von Campino geworfene Bierdose zu fangen, doch leider hab ich so fest zugedrückt, dass alle um mich rum nass waren und die Dose fast leer.
Beim drittletzten Lied "Bayern" sprang Campino von der linken Box direkt in die Menge und uns. Ich habe mich zeitg ins Zentrum verdrückt weil ich noch ein wenig abfeiern wollte, Angela hatte das Vergnügen Campino zu fangen und von ihm geduscht zu werden.
Zum Konzert vom Vortag wurde die Setlist stark geändert, so kam endlich mal das "Wort zum Sonntag" und auch "1000 Gute Gründe" und "Bonnie & Clyde".

Ungewöhnlich schnell verliessen wir die Arena um schnellstmöglich in die "Stoned Bar" zu kommen. Dort wollten wir uns noch T.V. Smith anschauen und wurden noch überrascht...
SETLIST

01 Strom
02 Du lebst nur einmal
03 All die ganzen Jahre
04 Innen alles neu
05 Auswärtsspiel
06 Disco
07 Madeleine aus Leipzig
08 1000 Gute Gründe
09 Liebeslied
10 Alles aus Liebe
11 Wünsch dir was
12 Wir bleiben stumm
13 Cokane in my brain
14 Niemals einer Meinung
15 Ertrinken
16 Bonnie & Clyde
17 Nur zu Besuch
18 Steh auf, wenn du am Boden bist
19 Pushed again
20 Hier kommt Alex
21 Freunde
22 Guns of Brixton
23 Hand in Hand
24 Tauschen gegen Dich
25 Eisgekühlter Bommerlunder
26 Medley
27 Wort zum Sonntag
28 Schönen Gruß, auf Wiedersehen
29 Worm Song
30 Bayern
31 Zehn kleine Jägermeister
32 You`ll never walk alone