19.05.2009 Luxemburg, Esch-Alzette ROKHAL

Nach über 20 Jahren sollten die Hosen wieder in Luxemburg spielen, da ich noch nie in dieser Stadt war und günstig eine Karte bekommen habe, ging es also auf den Weg dorthin. Die Rokhal fasst 6100 Zuschauer und die Adresse allein verpflichtet dorthin zu fahren: AVENUE DU ROCK´N´ROLL!!!

Gegen 17:00 Uhr traf ich in der benachbarten Kneipe Urban zwar nicht die erhofften Forum-Leute, doch dafür Finn und andere nette Hosen Ultras. Übrigens Finn, die Öllampe leuchtet nicht mehr, scheiss Elektronik ;-) !!! Kurz vor Einlass waren noch keine 100 Leute vorm Eingang gestanden, ungewöhnlich, aber scheinbar normal für Luxemburg. Ich schlenderte noch ein wenig durch das Einkaufszentrum und dort liefen mir Anna und Enrico über den Weg, die waren auch mit in Buenos Aires. Da wir hungrig waren, gingen wir in das benachbarte "Rockalicious" und freuten uns dass wir wieder in Argentinien waren. Ein Burger für 19 Pesos... leider waren es dann doch Euro. Wahnsinn!!!


Vor der Rokhal lernte ich noch Dirk kennen und traf Marco wieder, den ich bereits in Wien kennenlernte. Beide stehen immer in der ersten Reihe und sind auch immer die Ersten, die vorm Eingang sitzen und warten.
Ok, Pommes im Glas, da kann man natürlich mal 19,00 Euro verlangen. Wir entschieden uns dann doch für einen Sandwich und suchten das darin versprochene Huhn.

Inzwischen traf dann auch Herr Schusta und Kollege Schmiddi ein, meine ehemaligen Zimmergenossen aus Buenos Aires, ach wie schön, da kamen gleich die alten Zeiten wieder hoch. Schnell noch ein Bierchen gezischt und dann gings auch schon in die Rokhal.

Schmiddi y Schusta

ja, äh, Anna und Enrico, iss klar, oder?
The Adicts als Vorband waren mal wieder great-artig. Schusta meinte gleich, von der Performance war dat Champions-League. Wir drei waren auch gleich gut in Stimmung und versuchten das Publikum zu animieren, mit uns Freude, Schöner Götterfunken zu sumsen, aber wir drei waren allein auf weiter Flur, nur Finn unterstütze uns kurzfristig, meinte dann aber, er müsse sich nen Joker holen, wer die Adicts erlebt hat, weiss was er meinte.
   
  SETLIST:
Strom
Du lebst nur einmal (vorher)
All die ganzen Jahre
Innen alles Neu
Auswärtsspiel!
Disco
Madelaine aus Lüdenscheid
Alles was war
Cokane in my brain
Wünsch DIR was
Teil von mir
Bonnie & Clyde
Liebeslied
Alles aus Liebe
Paradies
Nur zu Besuch
Steh auf, wenn du am Boden bist
Pushed again
Hier kommt Alex
Freunde
-----------------------------------
Unplugged Teil mit Raphael Zweifel und Esther Kim:
Rockmusik
Alles wird vorübergehen
Hand in hand
Eisgekühlter Bommerlunder
-----------------------------------
Medley:
- Achterbahn
- Schwarzwaldklinik
- Opel-Gang
- Wir sind bereit
- Liebesspieler
- Reisefieber
La bamba
Schönen Gruß, auf Wiederseh'n
-----------------------------------
Worm Song
Bayern
10 kleine Jägermeister
You´ll never walk alone (/+ The Adicts)