27.12.2008 München im Fieberwahn

Die Rückfahrt aus Frankfurt nach Hause dauerte länger als erwartet, 60km stockender Verkehr und wir ließen uns zu einer Pause im Rasthof Spessart verleiten. So einen Schweinefraß für so teures Geld unglaublich. Schnitzel mit Pommes 10,90 und das Fleisch war ungenießbar. Der Koch sollte zur Strafe das mal selber essen. Gegen 15:00 Uhr waren wir dann endlich daheim und nach einer halben Stunde machten wir uns auch schon auf den Weg nach München. Also die Mama und ´ne frische Unterhose eingepackt und auf gehts.

Nach dem wir illegaler weise die Umweltzone in München befuhren kamen wir am Hotel an und waren erst mal geschockt. Das Hotel war ein Jugendgästehaus und 400 Italienische Teenies waren gerade dabei aus Ihren Reisebussen zu strömen um einzuchecken. Also Hackengas geben und vorbeigezogen. Der Lärm versprach eine schöne Nacht und mein Fieber stieg merklich weiter. Wir bezogen unser Zimmer und konnten uns auf 4 Doppelstockbetten verteilen. 84,00 Euro mit Frühstück. Jessy & Julia hatten ein Penthouse direkt an der Olympiahalle mit Wellnessbereich und Frühstück für 65,00 Euro bekommen (insgesamt, nicht pro Person). Beim nächsten Ausflug muss besser recherchiert werden.




Wir standen nun vor der Wahl 5 Minuten zum nächsten Taxi-Stand zu laufen oder 15 minuten zur Halle zu Fuss zu gehen. Wir entschieden uns dann fürs Taxi, was sich als ein Geniestreich erwies, die Taxifahrerin kannte sich sehr gut aus und setzte uns direkt am Nebeneingang der Halle ab. Den hätten wir sonst nicht so schnell gefunden. Dort tummelten sich schon etwa 25 Leute die auf Einlass warteten. Eine kurze Frage beim Türsteher, ob wir richtig seien, endete auch mit der Aufforderung sich hinten anzustellen. Kurz darauf erschien Markus Babbel nebst Freundin und er durfte die gleiche Erfahrung machen wie wir und draußen in der Kälte stehen.

Angela & Sebastian durften dann aber doch bald im warmen Vorraum warten, da war er wieder der Kinderbonus. Kurze Zeit später hatten die ihre Gästeliste im Griff und wir konnten unser Ticket für Sebastian und die Aftershow Aufkleber in Empfang nehmen. Dann gings in die Halle und wir erwischten wieder unseren Stammplatz, wobei wir dort jetzt doch andy und tine inzwischen vermissen, 4 mal hintereinander ohne die Beiden, da wird man schon wehmütig.

Vorband war wieder Airborne und diesmal gönnte auch ich mir ein paar Ohrstöpsel, die uns vorher ein besorgter Punk für Sebastian schenkte. Er hatte wohl seine Kopfhörer nicht gesehen. Aber trotzdem sehr nett. Mit dem Ohropax war Airborne dann doch auszuhalten. Vorher jedoch erblickte ich eine suchende Esther hinter der Bühne. Ein kurzer Wink und sie hatte uns entdeckt. Sie brachte uns wieder eine Apfelschorle und erkundigte sich, ob alles passt. Dann ging auch schon Airborne los. Echt anstrengend. Aber für die Hosen nimmt man das in Kauf.


"DOZER" (mitte)


netter Münchener sec.



Nach Airborne machten wir dann Bekanntschaft mit 5 Münch´ner Edelfans, schön mit Polo-Hemd mit Stehkragen, frisch geföhnt und alles geleckt. Ein Mädel von denen war ziemlich übermotiviert und machte in der Pause vor den Hosen ordentlich Party, Sebastian saß zu dem Zeitpunkt auf dem Boden und wartete auf die Hosen. Nach dem wir, bzw. etliche Umstehenden gebeten haben, damit zu warten bis die Hosen loslegen und den Hinweis das da ein kleiner Junge sitzt, animierte sie nur erst Recht zu provozieren und zu schubsen. Der Blödmann, der scheinbar ihr Freund war fing dann mit so tollen Sprüchen wie "Kinder haben hier nix verloren" und "Ich ruf gleich das Jugendamt" an. Aber später fanden sie Sebastian cool genug um Bilder von ihm beim Fahnenschwenken zu machen. Jedenfalls puschte sich der Streß immer weiter auf, Jessy und Julia wiesen den Spacko daraufhin dass Sebastian mehr Konzerte gesehen hat als er. Naja, dann griffen erstmal die Münchner sec. ein, und es folgten immer wieder Diskussionen bis "Dozer" (Hosen-Security) plötzlich in der Menge stand. Da waren die Dinge geklärt und die Spackos waren auch irgendwann verschwunden. Wenn ich den kurzen auf den Schulten hab, kann um mich rum gedrängelt werden und getanzt, aber nicht wenn er auf dem Boden sitzt in´ner Pause.

Ausserdem haben wir noch ein sehr nettes Pärchen aus der Nähe von Wien kennengelernt, grüße von hier nach Österreich.

Die Show begann pünktlich um 21:00 Uhr, jetzt mal ein paar Bilder, unten gehts dann weiter....

Campi hat Sebastian entdeckt


 

Sebastian hatte natürlich wieder seine Fahne dabei, diesmal ging es bei "Auswärtsspiel", "Steh auf", "Freunde" und natürlich bei "You´ll never walk alone"  auf meine Schultern, mit jedem Lied steigerten wir uns und drängten weiter in die Mitte vor die Bühne vor. Die Leute waren sehr relaxed und ließen uns immer problemlos vorbei. Zwischendurch kam Esther mal wieder in den Graben und brachte uns noch zwei weitere Apfelschorlen. Mit jedem Schluck den Sebastian machte, stieg ihn mir die Befürchtung, dass ich mit ihm noch aufs Klo muss, aber wir haben wohl die richtige Dosierung erwischt. Im Hosen-Rausch habe ich nicht mal mehr mein Fieber wahrgenommen.  Aber die Quittung hab ich dann am nächsten morgen bekommen. Die Setlist war nicht besonders anders als die Konzerte vorher, jedoch wurde "Paradies" und "Alles wird vorrübergehen" gespielt. Paradies ist live natürlich eigentlich Pflicht auf das andere kann ich eigentlich verzichten. Übrigens viele wünschen sich ja "Nur zu Besuch" vom Set, aber mal ehrlich, wenn man 2, 1/2 Stunden ´nen kleinen Jungen auf den Schultern hat, lernt man das Lied auch von einer ganz anderen Seite kennen.

Beim letzten Song "You´ll never walk alone" standen wir also mit der Fahne in etwa der mitte in der dritten Reihe. Kuddel sah uns und rannte zu Vom, um ihn auf uns aufmerksam zu machen. Vom schaute dann durch seinen Drumms irgendwie durch, sah sehr komisch aus. Dann war das Konzert aus und Sebastian fing an zu weinen. Das Problem war dass die Hosen sich immer direkt da verabschieden wo wir eigentlich standen, jedoch waren wir ja noch in der Mitte und er verpasste die Verabschiedung.



Aber konnte sich ja später noch persönlich verabschieden.

Nach dem Konzert machten wir uns auf den Weg in den Backstage-Bereich um uns mit Esther zu treffen, es war diesmal ziemlich voll. Was auch Kuddel zum Anlass nahm sich nicht blicken zu lassen, schade, aber auch verständlich. Wir trafen dann auch noch andy, der Sebastian für seine Ausdauer lobte. Sebastian hatte noch eine kurze Unterhaltung mit Campino, der im übrigen noch netter ist, als er meistens eh schon wirkt.

Wir hatten sehr viel Spaß, ich bin mit Sebastian immer auf der Suche "nach den Jungs" gewesen und Angela hat sich mit einigen Ultras sehr nett unterhalten. Auch an die Ultras mal ein paar nette Grüße von uns...

Sebastian packte dann doch gegen 0:30 Uhr die Müdigkeit und wir machten uns auf den Heimweg zum Hotel. Natürlich haben wir uns noch bei Ether bedankt und es gab einen recht herzlichen Abschied.

Leider ist unsere Tour nun erstmal zu Ende, wir hoffen im nächsten Jahr wieder oft dabei sein zu können...

und nun viel Spass mit den Bilder...
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   

Feierabend!!! 
     
 

Setlist

1. Strom
2. Du lebst nur einmal
3. All die ganzen Jahre
4. Innen alles neu
5. Auswärtsspiel
6. Disco
7. Madelaine aus Lüdenscheid
8. Teil von mir
9. Liebeslied
10. Alles aus Liebe
11. Wünsch dir was
12. Alles was war
13. Cokane in my brain
14. Niemals einer Meinung
15. Bofrost-Mann
16. Paradies
17. Nur zu Besuch
18. Steh auf, wenn du am Boden bist
19. Pushed again
20. Hier kommt Alex
21. Freunde
22. The Guns of Brixton
23. Still, still, still
24. Alles wird vorrübergehen
25. Eisgekühlter Bommerlunder
26. Medley
27. Auld lang syne
28. Schönen Gruss, auf Wiederseh'n
29. Worm Song
30. Bayern
31. Zehn kleine Jägermeister
32. You'll never walk alone