Berlin, Waldbühne 28.08.2009 

Auf unser Heimspiel in der alten Heimat Teil 2, nach der Wuhlheide, hatten wir uns am meisten gefreut. Die Waldbühne ist nach unseren Erfahrungen das beste, was es an Open-Airs gibt. Und wir sollten nicht enttäuscht werden. Wir hatten dazu auch noch tolle Leute dabei.Und uns mit vielen verabredet, so dass einem perfektem Abend nichts entgegenstehen sollte.

Zuerst mit Silke, Elias, Angela und Sebastian von Pellworm nach Berlin-Charlottenburg in ein günstiges Hostel gereist. Da wurden Erinnerungen wach, schliesslich lag direkt neben dem Hostel meine erste Wohnung. Das Hostel war recht einfach und wir sollten zuerst in ein 7-Bett Zimmer, allerdings musste man, um da rein zu kommen, durch ein Durchgangszimmer, wo etwa 14 Osteuropäer ein rauschendes Fest feierten, also kurzerhand neues Zimmer ausgehandelt. Haben die Mädels gut gemacht. Ich und die Kinder waren da schon an der Bar ;-)

Unser Hostel Zimmer war eine typische Berliner Altbau-Wohnung, es gab nur Betten und keine weiteren Möbel. Aber es waren 2 Zimmer und eine Küche ohne Küche. So konnten die Kinder schlafen und wir noch gemütlich auf dem Boden sitzen und quatschen. Am nächsten Morgen trafen dann noch nach und nach Ara, Eva, Cathleen & Jörg und Christian ein. Unser 8-Bett Zimmer war voll.

Nach dem wir alle Charlottenburger Spielplätze besucht haben, sind wir mit der S-Bahn Richtung Waldbühne gefahren. Die Fahrt war natürlich sehr lustig und wir trafen an der Waldbühne die üblichen Verdächtigen. Die, die immer da sind und immer in der ersten Reihe. Seid gegrüßt!!!


Wir saßen noch etwa 2 Stunden vorm Eingang, während die Mädels mit den Kindern eine Waldtour machten und auch den Hintereingang der Waldbühne besuchten, wo sie einen kurzen Blick auf die Jungs und den Prediger, der mit Limousine vorgefahren kam, werfen konnten.
Schilder wiesen darauf hin, dass das Konzert gefilmt wurde, im Vorfeld wurde auch gebeten, reichlich Fahnen mitzubringen. Was auch alle taten.

Verwirrend dann folgendes Hinweisschild auf dem  Stöcke Stangen verboten waren:



Aber, Schande von der Hosen-Crew hat das gleich geschnallt und gehandelt:


SCHANDE mit dem gelben Hut


Schande hat das Schild dann aktualisiert


Der Hexenkessel füllte sich allmählich und Sebastian und ich beschlossen, wenigstens die erste Vorband C.J. Ramone, in der ersten Reihe zu erleben. Wir bekamen auch den gewünschten Platz genau in der Mitte. Wir feierten C.J. Ramone ab und nach dem Gig, gingen wir zurück in die ruhigen Bereiche, wo Angela tapfer unsere Plätze verteidigte.



Kurz vorm Ende des CJ Ramone Auftritts musste Sebastian auf´s Klo und wir ließen uns von den Securities vorn rausheben. Das erste mal für Sebastian. Als wir von den Toiletten zurückkamen war CJ auch schon fertig und SKA-P die zweite Support-Band machte richtig Stimmung in der inzwischen rappelvollen Waldbühne.

Das Konzert war um Welten besser als erwartet, viele tolle Leute, 24.000 die Spaß haben wollten, naja und der einzigste Vollidiot der da war, stand genau vor mir. Egal, gar nicht wert drüber zu schreiben.

Genial natürlich wieder die Kletteraktion von Campino bei "Wort zum Sonntag" auf das Bühnendach!

Weiterer Höhepunkt war natürlich der Auftritt von Armin von den Beatsteaks bei "Hand in Hand" unplugged!











Leider hat unser Foto-Akku den Geist aufgegeben, deshalb nicht so viele Bilder von uns. Die meisten Bilder hier sind von Silke,
grüße auf die Schnapsinsel!!! UND DANKE FÜR DIE TOLLE ZEIT!!!

Das Beste an dem Abend war allerdings, dass ARA sich bereit erklärte auf die Kinder aufzupassen. Christian brachte also Ara und die Kids ins Hostel und wir fuhren mit einer menge netten Leute nach Spandau, dort gibt es auch den besten Döner von Spandau (insider). Wir gingen in die Kneipe eines ehemaligen Schulkameraden von mir und hatten noch richtig Spaß. Bis früh am Morgen die Hähne krähen...

Dann bleibt nur noch zu sagen:

Wir freuen uns auf eine besinnliche Weihnachtszeit... Hasta Luego!!!
DIE SETLIST:


Strom
Du lebst nur einmal
Opel-gang
Innen ist alles neu
Auswährtsspiel
Disco
Madeleine ausLüdenscheidt
Alles, was war
Cokaine in my brain
Wünsch dir was
Hang on sloopy
Sascha, ein aufrechter deutscher
Liebeslied
Alles aus liebe
Paradies
Steh auf
Nur zu Besuch
Pushed Again
Reisefieber
Hier kommt Alex
Schönen Gruß, auf Wiedersehn
-------------------------------------

Der letzte Kuss
Hand in Hand
Auflösen
Eisgekühlter Bommerlunder

-------------------------------------

Bofrost-Mann
Wort zum Sonntag
Bis zum bitteren Ende
Freunde
--------------------------------------

Ertrinken
Bayern
10 kleine Jägermeister
You'll never walk alone


Support:

CJ Ramone
SKA-P