03.07.2009 Wuhlheide Berlin

Endlich mal wieder ein Konzert zum richtig abfeiern...

Da wir bei Freunden wohnten, wo auch Kinder in Sebastians alter waren, beschloß der Kleine lieber dort zu bleiben und zu spielen. Also machten wir uns allein auf den Weg mit der S-Bahn zum Ostbahnhof, wo SCHUSTA auf uns wartete. S-Bahn fahren in Berlin ist echt immer wieder lustig, das Ding heisst ja nicht umsonst "Fratzenexpress"!

Am Ostbahnhof noch ´nen leckern Döner in den Bierbauch gestopft und dann weiter Richtung Wuhlheide. Direkt am S-Bahnhof konnten wir auch gleich jemanden mit Sebastians Eintrittskarte glücklich machen. Dann ging es zu Fuß durch den Park bis wir uns zur Fahrt mit der Nostalgie-Bahn überreden ließen. Nun gut es ging etwas schneller als zu Fuß, man brauchte nicht laufen und ein Euro hatten wir dafür dann auch noch über.

Den Einlaß haben wir ziemlich schnell passiert, so viel war noch nicht los. Der vordere Bereich war noch recht leer, und so konnte man die Hardcore-Erste-Reihe-Steher erstmal begrüßen. Es gab sogar jemanden der Angela gleich ein Bier spendierte, weiß gar nicht mehr genau wofür. Irgendwas war wohl in Dresden vorgefallen, naja ich kann mich an nichts erinnern. Viele Fragten, wo Sebastian ist und taten sich schwer damit, dass wir auch ohne den Kleinen zurecht kommen. Angela platzierte sich auf dem Rang und Schusta und ich gingen hinein ins Epi-Zentrum. Die Vorband Durango Riot, war auch wieder ganz OK. Man traf dann nach und nach noch die üblichen Verdächtigen, die man immer trifft.

Endlich mal wieder den Oberkörper frei (in doppeltem Sinne). Die Hosen begannen diesmal überraschenderweise mit Strom gefolgt von Du lebst nur einmal. Bei Paradies wurde überraschend unterbrochen und ein Fan, namens Daniel (ich nicht) aus Südtirol durfte ran. Zum Dank schenkte ihm Campino das defekte Megaphon aus Bonnie und Clyde, auf dem Weg zur Bahn nach dem Konzert gings allerdings wieder. 

Der Druck vorn war immens. Pogo eigentlich nur weiter hinten möglich. Auf jeden fall sind die Schmerzen anders, als wenn Sebastian oben drauf sitzt. Der Rücken tut dann ein paar Tage anders weh und man hat überall Flecken. Nach ein paar Touren Crowd-Surfen, gesellte ich mich mit Schusta zu Angela, der meinte dann plötzlich er kommt gleich wieder und war kurz drauf neben Campino auf der Bühne. Er holte vorher noch seinen Geldbeutel, also dachte ich er geht wieder knutschen, stattdessen sang er mit Campino "Schönen Gruß". Als das Lied zu ende war fegte Hausmeister Noppa ihn noch schnell von der Bühne. Ich fand die Aktion mal wieder sehr genial, vor allen Dingen, weil er unser Argentinen-Shirt an hatte.

Die Setlist hatte keinerlei Besonderheiten, aber darum geht es ja auch nicht. Das wichtigste war doch, das das Bier schmeckte, wobei der Ausschank ne Katastrophe war, man konnte gar nicht besoffen werden, weil man immer so lange warten musste. Und natürlich wie immer die vielen netten Leute:

Natascha, Eva, Silke (wir kommen), Kosmas, Tina, Anna (wärst halt mit uns gefahren), Enrique, die kleene Punkerin, Dirk, Marko, Schusta, Cathleen und Freund, Basti (ich habs geschafft), Petra und Tina (die nächste S-Bahn kommt bestimmt), andy und tine, Vogtländer und Frau (sorry - Alzheimer), die Jungs aus der Steiermark und alle die ich mal wieder vergessen habe...


Nach dem Konzert gingen wir noch in eine Strandbar an der Eastside-Gallery und machten uns mit dem Fratzenexpress früh um 3 auf den Weg nach Spandau.

Falls auch mal jemand mit weißen oder hellblauen Chucks aufn Konzert will - keine wirklich gute Idee!




Natascha, Eva, ich und Silke



hier noch ein paar Bilder, die Eva, Natascha und Silke gemacht haben:



ist das nicht der Forum-Cheffe???

SCHUSTA on stage: Schönen Gruß und auf Wiedersehen...
   
Vorband: The Durango Riot (Schweden)


SETLIST

Strom
Du lebst nur einmal (vorher)
Opel-Gang
Innen alles Neu
Auswärtsspiel!
Disco
Madelaine aus Lüdenscheid
Alles was war
Cokane in my brain
Wünsch DIR was
Hang on Sloopy
Bonnie & Clyde
Liebeslied
Alles aus Liebe
Paradies
Steh auf, wenn du am Boden bist
Nur zu Besuch
Pushed again
Hier kommt Alex
Schönen Gruß, auf Wiederseh'n
-----------------------------------
Unplugged Teil mit Raphael Zweifel und Esther Kim:
Guns of Brixton
Sascha ... ein aufrechter Deutscher
Der letzte Kuss
Eisgekühlter Bommerlunder
-----------------------------------
Schön sein
Teil von mir
Der Bofrost Mann
Freunde
-----------------------------------
All die ganzen Jahre
Bayern
10 kleine Jägermeister
You´ll never walk alone